Verlagsleitung

oomoxx medial ist ein Verlag, bei dem viele Hände zum Gelingen der verschiedene Projekte beitragen. Wir arbeiten in und mit einem weitgespannten, dezentral organisierten Netzwerk engagierter und professioneller Menschen, von denen jeder ein Experte auf seinem Gebiet ist. Trotz dieser Arbeitsweise pflegen wir den persönlichen Kontakt und sind mitnichten ein gesichtsloses, unpersönliches Unternehmen. Damit Sie uns ein wenig besser kennenlernen können möchten wir uns Ihnen als Verlagsleitung von oomoxx medial an dieser Stellen kurz vorstellen.

Karsten und Julia

Julia Kasparek

Bisher gehe ich mit  großer Freude einen kurvenreiche Lebensweg mit vielen Gabelungen - mal Trampelpfad, mal Schnellstraße- nie aber Sackgasse.

Dieser hat mich beruflich vom Außen, dem  Bereich Design (staatlich anerkannte Designerin seit 1999) zum Innen, dem Bereich Therapie (staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2006) und zu einer Verknüpfung dieser beiden Bereiche geführt (Selbstständigkeit als „ideenschmiedin“ im Bereich Beratung, Design und Marketing für Frauen in therapeutischen Berufen).

 Zwischendurch habe ich noch Erfahrungen in der Hamburger Medienlandschaft gesammelt (Bereich Medienkommunikation), ein bisschen studiert (Kunstgeschichte, Philosophie und Journalistik) , den einen oder anderen Reikigrad erworben und  besuche weiterhin mit wachsender Begeisterung die Schule des Lebens.

Julia

 

 Seit 2010 gehe ich den Weg gemeinsam mit meinem Mann – privat wie auch beruflich. Wir wuppen mittlerweile gemeinsam unser  Unternehmen „oomoxx media“  - das nun die Tochter „oomoxx medial“ bekommen hat: einen Verlag für spirituelle, esoterische, ganzheitliche Themen.

Dieses Projekt ist entstanden, um einerseits unserem Interesse an diesem spannenden und vielfältigem Themenfeld mehr Raum zu geben. Und andererseits um unsere professionellen Kenntnisse im Bereich der Medienherstellung hier sinnhaft anzuwenden.

Karsten Kasparek

Karsten Kasparek, Jahrgang 1975. Nach Abschluss des Studiums an der Philosophischen Fakultät der Wilhelms Universität Münster intensivierte ich zunächst meine Tätigkeit als Musiker, der ich bereits während meines Studiums nachgegangen war, ehe ich eine Anstellung in einer Medienagentur fand. Im Anschluss daran machte ich mich 2004 mit der oomoxx media selbstständig. Im Laufe der Zeit konnte ich meine Kenntnisse im Bereich der Medienproduktion und -vermarktung vertiefen und zahlreiche Projekte, u.a. für namhafte Künstler wie Marla Glen, Mark Medlock, für (Hörbuch-)Verlage, Labels, für Firmen wie Opel oder Einrichtungen wie dem Goethe Institut, erfolgreich realisieren.

Karsten

Zusammen mit meiner Frau Julia Kasparek, mit der ich seit 2011 glücklich verheiratet bin und mit der ich zwei wunderbare Kinder habe, verbinde ich unter dem Dach von "oomoxx medial" privates Interesse an den Themen, die wir publizistisch bearbeiten wollen, mit dem professionellen Know-How aus nunmehr über 12 Jahren Arbeit in der Medienproduktion und freue mich auf viele spannende Projekte und die Menschen, denen wir im Zuge unserer Tätigkeit begegnen werden!